Grill Putzroboter Test (Grillbot Grillputzroboter)

0

Im Sommer mit Freunden und Verwandten einen Grillabend veranstalten, das ist nicht nur schön, es bereitet auch große Freude. Wäre da nicht das putzen des Grill im Nachhinein. Wie schön wäre es, wenn sich ein Putzroboter um die Arbeit kümmern würde? Das ist mittlerweile möglich und im Grill Putzroboter Test stellen wir Ihnen den Grillbot Grillreinigungsroboter vor.

Grill Putzroboter Test

Putzroboter, welche dafür vorgesehen sind den Grillrost zu reinigen, gibt es nur sehr wenige. Bislang ist uns nur der Grillbot bekannt. Mit einem Preis von 86 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, doch wenn es einem die Arbeit und das lästige Reinigen des Grillfest abnimmt, so ist der Preis in Ordnung. Ob das auch wirklich so ist, finden wir in diesem Test heraus.

Grillbot Grillreinigungsroboter Test

Grillbot Grillreinigungsroboter Test

Der Grillbot Grillreinigungsroboter ist ein kleiner Putzroboter, welche ausschließlich dazu entwickelt worden ist, den Grillrost sauber zu machen. Dieser ist mit 3 rotierenden Bürsten ausgestattet, welche den zurückgebliebenen Schmutz lösen sollen. Das Prinzip ist das gleiche wie bei einer herkömmlichen Grillbürste, jedoch erledigt der Grillroboter die Arbeit von alleine.

Grillbot Grillreinigungsroboter

Die Anwendung ist einfach. Man schaltet den Roboter ein, setzt ihn auf den Grill und schon saust dieser von einer zur nächsten Ecke. Dabei schrubbt er mit den Messingbürsten den Schmutz ab. Der Grillbot saust jedoch dermaßen schnell hin und her, dass er über den Rost hinausfährt und runter fällt. Da es keine Erkennung gibt, kann er nicht einschätzen wo der Grill aufhört. Das ist sehr schlecht umgesetzt, da man den Roboter so wirklich nie alleine lassen kann und quasi die ganze Zeit über daneben stehen muss. Man muss etwas außen rum befestigen, oder falls vorhanden den Deckel schließen, sodass der Roboter nicht hinunterstürzen kann, dann geht es.

Schafft man es zu verhindern, dass der Grillbot vom Grill fällt und so seine Arbeit verrichten kann, so reinigt er den Rost relativ sauber. In die Ecken kommt er natürlich nicht. Mit der Hand geht es jedoch schneller und auch sauberer. Zudem muss der Rost auch gewendet werden, dass die Rückseite gereinigt werden kann. Nach nur einem Durchgang sahen die Bürsten jedoch schon deutlich mitgenommen aus. So müssen mindest einmal pro Jahr diese ersetzt werden, was mit weiteren Kosten verbunden ist.

Grillbot Grillreinigungsroboter Erfahrungen

An sich ist die Idee gut, die Umsetzung jedoch ist nicht sonderlich gelungen. Es hätte sich um ein gutes Produkt handeln können, doch uns persönlich konnte der Grillbot leider nicht wirklich überzeugen. Der Preis ist zu hoch für die gegeben Leistung. Außerdem eignet er sich nur für Kugelgrills, oder Modelle, welche über einen Deckel verfügen und man so verhindern kann, dass er runter fällt. Dann doch lieber die 10 Minuten mit der Hand und einer guten Grillbürste investieren.

Grillbot Grillreinigungsroboter
  • Grilbot ermöglicht die Reinigung Ihres Grill
  • Auf einem Grill warm oder kalt verwendet werden
  • Befreit auf Knopfdruck mit seinen 3 rotierenden Bürsten Schmutz vom Grill

Es gibt aber auch Kunden, welche mit dem Grillroboter zufrieden sind. Anbei haben wir Ihnen ein Video gesucht, wo Sie sich selber ein Bild machen können und so entscheiden können, ob er Ihnen zusagt.

Haben Sie andere Erfahrungen mit dem Grillbot gemacht? Falls ja, hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar.

(Visited 56 times, 1 visits today)
Share.

Leave A Reply